[Talk-de] Cafe-Arten

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Do Jul 15 08:04:14 UTC 2010

Moin,

Martin Simon schrieb:

> Worin liegt denn nun der große Unterschied?
>
> bis jetzt habe ich gehört:
>
> kuchen=landfrauen
> torten=schön
>
> ;-)
>
> Im Ernst: wie wäre es mit
>
> cafe:style=farm/farmer

Gute Idee!
Da der Unterschied m. E. nicht so sehr in der "cuisine", also im Angebot
liegt,
werfe ich mal folgende Überlegung in die Runde - in der Hoffnung, das
ich verstanden werde ;-) :

In meinen Augen geht es wirklich eher um den Stil / das Ambiente, das
hier beschrieben werden soll.
Das gilt aber ähnlich auch für Restaurants:
Dorfgasthof, Landgasthof, Restaurant unterscheiden sich sich nicht
unbedingt in der "cuisine", alle können "regional" sein.
Trotzdem gibt es doch eklatante Unterschiede im Stil / Ambiente, sowohl
der Einrichtung wie auch des Angebots - im Grunde in der gesamten
'Erscheinung'.
Mal ein paar ganz grobe Begriffe zur Beschreibung was ich damit meine:
- familiär / dörflich / 'weltgewandt' (Einrichtung/Ausstattung/Service)
- Hausmannskost / Gehobene Küche (Speisen und Getränke)

Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, hier ein durchaus allgemein
gültiges Tag zu finden?

Gruß
Georg