[Talk-de] Wiki-Doku zu mapnik-Installation

NopMap ekkehart at gmx.de
Do Jul 15 10:10:40 UTC 2010

Hi!

p.priess wrote:

> Die Dokumentation
> im  Wiki  unter  http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Mapnik  hat  da
> schon  gut geholfen! Aber an zwei Stellen bin ich hängen geblieben
>
> 1. Problem: Wenn ich lt. Wiki per
>   $ psql -d gis -f /usr/share/postgresql/8.4/contrib/postgis.sql
> die  Tabellen-Definitionen  u.a.  in  die DB einspielen wollte, gab es
> recht  fix  mehrere Fehlermeldungen. Intensive Recherche hat mich dann
> dazu  gebracht,  *vorher*  die  Datei  'spatial_ref_sys.sql' (gleiches
> Verz. wie oben) "einzuspielen". Und schon hat es funktioniert!!

Hab mal kurz drauf geschaut. Die englische Seite ist wesentlich aktueller,
dort hättest Du z.B. dieses Problem bereits genau beschrieben gefunden. Die
deutsche Version wird wohl meist nicht mitgezogen.

p.priess wrote:

> [...]
> einfacher:  Im  OSM-Buch kann man lesen, dass der Aufruf mit dem Para-
> meter  '--slim'  auch  mit  wenig(er)  Speicher  auskommt... - auspro-
> biert...   -  der  Import  läuft  gerade  und  scheint  bis  zum  Ende
> durchzulaufen.
>
> Ich  fühle  mich noch zu frisch in dieser Materie, um im Wiki die o.g.
> Anmerkungen  zu  ergänzen,  denke  aber, dass das Gleichgesinnten doch
> einige  leidige  Rückschläge  ersparen könnte?!! Vielleicht fühlt sich
> jmd. von Euch dazu berufen, die Doku zu ergänzen?? ;-))

Du solltest osm2pgsql IMMER im --slim Modus aufrufen, da sonst auch einige
Features nicht funktionieren.

Trau Dich ruhig, im Wiki was zu ergänzen.  Kannst Dich ja auch auf die
englische Seite stützen. Du hast als letztes versucht, nach der Anleitung zu
arbeiten und bist daher momentan der Experte, wo noch was fehlt oder
veraltet ist. :-)

bye
             Nop