[Talk-de] Lizenzwechsel

Andreas Labres list at lab.at
Do Jul 15 15:51:37 UTC 2010

 On 15.07.10 12:34, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
> das mag für POIs stimmen, für Linien und Flächen eher nicht, vor
> allem, wenn es so was wie Wald ist. Da ist die Generalisierung
> durchaus geschützt.

Ich halte diesen Ansatz aus mehreren Gründen nicht für zielführend. Erstens mußt
Du Dich schon gewaltig anstrengen, da was "hübsches" zu zeichnen, damit das "als
Kunstwerk" durchgeht, um das mal salopp zu sagen. Will sagen, ich will nicht die
Mühen des Mappens schmälern, aber Du machst doch nicht die Arbeit für das
Einzelobjekt. Zweitens gehört Dir das einzelne Objekt ja nicht allein, wenn da
noch jemand an "Deinem Kunstwerk" rumzupft... Und dann halte ich es realistisch
gesehen nicht für erstrebenswert/zielführend, an dem Einzelelement
rumzustreiten, ob das jetzt für sich allein ein Werk ist. Es geht doch immer um
ein größeres Ganzes, sei das jetzt ein Kartenausschnitt oder ein Set von
Elementen, die man zum Routen braucht etc.

Servus, Andreas