[Talk-de] Notrufsäulen A 20

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Do Jul 15 19:16:10 UTC 2010

Am 15.07.2010 15:13, schrieb Jan Tappenbeck:
> habe gerade gesehen das die Notrufsäulen auf der A20 im Bereich
> HL-Rostock komplett fehlen.
>
> Gleiches gibt für die A14 Wismar - Schwerin - A24.

äh... Notrufsäulen sind (zumindest) derzeit für Bundesautobahnen
vorgeschrieben!
Sind denn noch Sockel da? Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann,
warum die jemand klauen sollte.
Und selbst wenn, da werden wir kaum helfen können!

Ich vermute jedoch, dass es dann irgendeine Ausnahmeregelung gibt.
Oder werden die einfach abgebaut, weil man davon ausgeht, dass immer
genügend Leute mit einem Handy in der Tasche unterwegs sind?

-jha-