[Talk-de] Zum 1000. mal - Hausnummern und Straßennamen?

olvagor osm at terbrueggen.net
Do Jul 15 21:46:35 UTC 2010

Nils Faerber schrieb:
> Wir (Siegener User) haben, das kam auch hier mal von Peter Vitt,
> explizit bei denen nachgefragt.
> Nach Rücksprache in deren Gremien haben Sie uns die Auskunft erteilt,
> daß solange bei der Erstellung des digitalen Datenbestandes
> keinekommerzielle Absicht besteht, die Daten nutzbar wären. Sie wurden
> explizit auf OSM und die Zwecke und Lizenz von OSM hingewiesen und gaben
> die Auskunft, daß aus Ihrer Sicht der Nutzung nicht entgegen stünde.

Wenn ihr denen die OSM gezeigt habt und die ihr Einverständnis gegeben
haben, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass die sich der
Diskrepanzen zu ihren sonstigen Nutzungsbedingen bewußt sind. Ich hab
jetzt nicht explizit geschaut aber falls das noch nicht geschehen ist,
kannst du diese Vereinbarung nicht im Wiki unter DE:Kommunikation
dokumentieren?

Was genau verstehst du denn darunter, wenn du sagst, das Abmalen von
Hausrumrissen sei erlaubt. GDI-SW im Browser öffnen, Haus merken und in
JOSM freihändig malen oder gibts nen WMS-Layer o.ä.?

Gruß,
Markus