[Talk-de] Zum 1000. mal - Hausnummern und Straßennamen?

Fr Jul 16 08:19:44 UTC 2010

Hallo steffterra,

> Aber unabhängig davon würde mich interessieren (nicht als Argumentation):
> - Unterstützt _derzeit_ z.B. Nominatim die Adressuche in Relationen?
> - Außerdem wäre es natürlich super, wenn auch der OSM-Inspektor um
> diese Variante 3 erweitert würde.
> (http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=addresses&lon=9.93101&lat=49.79438&zoom=18&opacity=0.77&overlays=buildings,buildings_with_addresses,postal_code,nodes_with_addresses_defined,nodes_with_addresses_interpolated,street_not_found,interpolation,interpolation_errors,connection_lines,nearest_points,nearest_roads)
> [...]

Ich habe bei mir das vor längerem mal ausprobiert:
(Datentechnisch  finde  ich  es die schönste Lösung, allerdings ist es
wohl nicht die praktischste für die Auswertung)

Adressen werden von Nominatim mühelos gefunden:
http://nominatim.openstreetmap.org/search?q=M%C3%BChlestrasse+12c%2C+Maur&viewbox=-225%2C83.78%2C225%2C-77.35

Gruss,
Thomas