[Talk-de] Gummiabloesung beim Garmin Etrex (Vista/Legend HCx)

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Fr Jul 16 08:28:43 UTC 2010

Am Freitag, 16. Juli 2010, 01:15:16 schrieb Daniela Duerbeck:

> Nein, nicht unbedingt. Bei meinem ersten Legend standen einige
> Millimeter ab, aber nach Einschmieren mit dem genannten Pattex schmiegte
> sich der Gummi wieder prima an. Nix Abschnippeln.
Ich kann nur ausdrücklich davon abraten, habe das gleiche mit meinen ersten
eTrex Hcx versucht, mit einem elastischen Pattex, weiß nur nicht mehr welcher,
könnte einer der schnell abbindenden gewesen sein.

Das Zeug hat den Gummi ausgehärtet und innerhalb von wenigen Minuten brüchig
gemacht. Außerdem griff es die Oberfläche des eTrex an, so daß eine Reparatur
des kompletten Gehäuses notig war, innerhalb der Garantie auf _meine_ Kosten.
War fast genauso teuer wie ein neuer eTrex.

Zum Glück ging die Reparatur schnell über die Bühne und erstaunlicherweise
kann ich den eTrex jetzt stundenlang in der Sonne liegen lassen ohne das sich
was löst.

> Ich hab auch nicht soviel Aufwand betrieben: Nur eben Säubern mit Benzin
> und wieder hinkleben mit dem Pattex. Hab schon den zweiten Legend damit
> wieder repariert, weil ich ihn eben auch nicht lange hergeben wollte.
>
> Apropos: Mir riet man in einem OBI zu genau dem Pattex Repair Extreme.
> (Nachdem ich meinen desolaten Legend vorgezeigt hatte).
OBI hätte Dir die Reparatur aber nicht bezahlt :( , wenn dieser Kleber nicht
funktioniert hätte

Bernd