[Talk-de] Lizenzwechsel

fx99 fx99 at vollbio.de
Fr Jul 16 14:23:12 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:

> Natuerlich hat die Sache auch ein Problem, wenn sich viele Leute
> oeffentlich so hinstellen wie Du. Normalerweise haette ich gesagt, die
> OSMF kann den Lizenzwechsel nur beschliessen, wenn eine ueberwaeltigende
> Mehrheit von Leuten und Daten - sagen wir mal mehr als 99% - mitziehen.

Aufgrund der vorgeschlagenen Konstruktion ist es unmöglich, dass 99% der
Daten umziehen.
Allein die nicht mehr an OSM beteiligten frühen Mapper werden massive
Lücken, insbesondere
an den Grundstrukturen reißen.
Meine Meinung ist:
1. Wenn jemand Rechte an "seinen" Daten beansprucht, so muss er diese aktiv
einfordern.
2. Die Rechte des letzten Bearbeiters sind in der Regel höher anzusetzen als
die der vorhergehenden.