[Talk-de] Adressschema für nicht-straßenbezogene Adressierung

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Fr Jul 16 16:08:11 UTC 2010

Am 16.07.2010 16:17, schrieb Fips Schneider:
> Hallo,
>
> Als Beispiel seien hier kleine Dörfer genannt, die so wenig Häuser haben, dass
> die Häuser durchnummeriert sind (gibts das überhaupt noch in DE? Ich kenne nur
> einen Fall, wo das bis vor etwa 10 Jahre in AT noch so war).

Ja, das gibt es. Die Dörfer, die ich kenne, sind aber nicht
eigenständig, weshalb ich es so getaggt habe, wie die Einwohner
adressieren. city=Verwaltungsgemeinde street=Dorfname
Am schönsten war mal eine Mischform. Das halbe Dorf war durchnummeriert
und dann haben sie von vorne angefangen. Aber dort hatten auch alle
Straßen einen Namen ;-)

MfG Andreas