[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jul 16 18:35:25 UTC 2010

Am 16. Juli 2010 20:16 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
> die "grossen" koennten es sich
> jederzeit leisten, die CC-BY-SA einfach zu ignorieren und unsere Daten
> praktisch als PD zu behandeln, und unsere Chancen, dagegen juristisch
> vorgehen zu koennen, sind gering.

das sehe ich ehrlich gesagt ein bisschen anders: unsere Daten kann
niemand als PD behandeln (da wir erklärtermaßen attribution und sa
fordern, auch wenn das juristisch evtl. nicht richtig formuliert ist,
so entsteht doch in der Öffentlichkeit überhaupt kein Zweifel daran).
Klar, wie ein Rechtsstreit ausgehen würde kann man überhaupt nicht
absehen. Aber selbst wenn wir juristisch verlieren würden: moralisch
wäre das vermutlich ein Riesenschlag gegen das Unternehmen, dass das
tun würde. Ob man sich das (auch finanziell/marktmäßig/Imageverlust)
erlauben kann/will, würde ich mal anzweifeln bis das Gegenteil
eintritt.

Gruß Martin