[Talk-de] Routenrelationen sortieren

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Fr Jul 16 19:03:30 UTC 2010

ant wrote:
> Gibt es ein Tool, mit dem man Routenrelationen (z.B. Fahrradrouten)
> automatisch sortieren kann? Das heißt, zusammenhängende Teile sollen in
> sich so sortiert sein, dass aufeinanderfolgende Elemente stets verbunden
> sind...

Dann drehe ich die Frage doch gleich mal um: Müssen die Relationen
sortiert sein, oder darf ich Wegstücke, die ich als "zur Relation
zugehörig" erkannt habe, einfach "ans Ende rankleben"?

Hintergrund: Merkaartor kennt AFAIK eine Sortierung nicht. Ein anderes
Programm will ich nicht, da ich die Darstellung im Merkaartor gefälliger
finde. Die bunten Linien im JOSM gehen irgendwie nicht an mich.

Gruß

Manuel