[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Fr Jul 16 19:38:27 UTC 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Ich glaube, frueher hiess es einfach nur:
>
> "By creating an account, you agree that all data you submit to the
> Openstreetmap project is to be (non-exclusively) licensed under this
> Creative Commons license (by-sa)."

Wenn ich mich derzeit abmelde und auf registrieren gehe, sieht
es so aus, als wenn ich gar nix zuzustimmen habe. Account-Daten
eintippen und wech und nur noch die E-Mail bestätigen und drin
wäre ich ...?!?
Wenn danach noch was käme, wäre das für was verbindliches
schon zu spät ...
Und auch der Datenschutzrichtlinie wird ja nicht zugestimmt,
weil nur als einfacher Link vorhanden einfach nur zur Info ...
Jedenfalls auf der deutschsprachigen Seite ist es so.
Irgendein Cookie wird ihm wohl sagen, dass er diese anzeigen soll??

Gruß Mueck