[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Fr Jul 16 20:34:49 UTC 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> In der E-Mail ist ein Bestaetigungs-Link. Den musst Du im Browser
> aufmachen. Auf der Seite steht dann das Contributor Agreement. Dem musst
> Du zustimmen, sonst wird Dein Account nicht aktiviert.

Ob's da auch stünde, weiß ich nicht. Ich habe mittlerweile aber
festgestellt, dass die Registrierungsseite lügt mit:
"Fülle das Formular aus und dir wird eine kurze E-Mail zur Aktivierung
deines Benutzerkontos geschickt."
Nachdem ich's genauer wissen wollte, habe ich die Anmeldung einer
Sockenpuppe riskiert und mit einer solchen das Formular ausgefüllt
aber statt der angedrohten E-Mail kam genau das, was ich suchte,
zumind. in der jetzigen Fassung, die der künftigen relativ ähnlich zu
sein scheint, leider nicht auf Deutsch im Gegensatz zur neuen, aber egal.
Dann brauche ich mit der Sockenpuppe ja nicht weitermachen ...

Schön wär's wenn man wüsste, ob das wirklich der Originalwortlaut war:

 > "By creating an account, you agree that all data you submit to the
 > Openstreetmap project is to be (non-exclusively) licensed under
 > this Creative Commons license (by-sa)."

Und was das genau (auf deutsch) für das Einzelobjekt contra ganze
Dantenbank und spätere Lizenzwechsel bedeutet.

Gruß Mueck