[Talk-de] Zum 1000. mal - Hausnummern und Straßennamen?

Nils Faerber nils.faerber at kernelconcepts.de
Sa Jul 17 15:50:42 UTC 2010

> kommt das evtl. daher, dass Du beim Editieren einzelner Elemente, die
> in einer Relation stecken, den Relationen Editor mit dieser Relation
> offen hast? Das ist bei mir gelegentlich der Grund, und ich weiss dann
> manchmal nicht, ob ich lieber meine oder "deren" Version nehmen soll
> ;-)

Ne, eigentlich nicht...
Alles andere ist zu und ich schubse nur ein paar Nodes durch die Gegend.
Ah, Moment, ich glaube mir dämmert da etwas...
Was passiert, wenn ich einem Way der in einer Relation steckt einen Node
hinzufüge? Landet der Neue automatisch mit in der Relation? Wenn nein,
hätte man da direkt schon mindestens eines der Probleme.

Nuja, zumindest für die Hausnummern habe ich es eingesehen und werde
wohl wohl oder übel die "alle Tags an jedes Haus" variante nehmen.

> Gruß Martin
Viele Grüße
  nils

--
kernel concepts GbR      Tel: +49-271-771091-12
Sieghuetter Hauptweg 48  Fax: +49-271-771091-19