[Talk-de] Adressen mit PostGIS zusammenbasteln

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Jul 17 16:22:43 UTC 2010

Hallo Sven.

Am Samstag 17 Juli 2010, 15:16:14 schrieb Sven Geggus:
> Sowas:
> http://www.openstreetmap.org/browse/relation/907244
>
> Dummerweise steckt da jetzt aber genau dieses Polygon nicht in meienr
> Datenbank drin und ich hab keinen blassen Schimmer warum.
>
> Ich denke ich werd fürs erste einfach mal das Shapefile von
> http://arnulf.us/PLZ zusätzlich in meine Postgis reinstecken.

Da gab es aber bisher keinerlei Anstalten eines flächendenckenden Import für
diese Daten, oder?

Ich jedenfalls habe in meiner Gegend noch keine Postleitzahlen in OSM gesehen.
Außer an Adress-Nodes.

Gruß, Bernd

--
Wenn ein Mann einer Frau höflich die Wagentür aufreißt, dann ist
entweder der Wagen neu oder die Frau.