[Talk-de] Gummiabloesung beim Garmin Etrex (Vista/Legend HCx)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Jul 17 17:15:35 UTC 2010

Am 16.07.2010 10:28, schrieb Bernd Weigelt:
> Am Freitag, 16. Juli 2010, 01:15:16 schrieb Daniela Duerbeck:
> Ich kann nur ausdrücklich davon abraten, habe das gleiche mit meinen ersten
> eTrex Hcx versucht, mit einem elastischen Pattex, weiß nur nicht mehr welcher,
> könnte einer der schnell abbindenden gewesen sein.

Genau, dann sind wir ja einer Meinung:
Es muss schon der passende Kleber sein! Nicht "irgendeiner".
Also entweder das genannte "Repair-Extreme" oder ein anderer Kleber auf
Basis des sogenannten "Flashbonders" Trimethoxysilylpropylethylendiamin.

> Das Zeug hat den Gummi ausgehärtet und innerhalb von wenigen Minuten brüchig
> gemacht.

Dann war es irgendwas, aber nicht der empfohlene.

Ich habe inzwischen vier Geräte in den letzten 2 Jahren so behandelt und
sehe diese auch regelmäßig bei ihren Besitzern "im Einsatz" und hatte
bislang keine Beschwerden.

-jha-