[Talk-de] Suche Audio-Karten-Tester fuer mein Masterprojekt

Esther Loeliger ec09500 at eecs.qmul.ac.uk
So Jul 18 09:03:52 UTC 2010

Leider gibt es nur eine Windows Version.

Die meisten Menschen mit eingeschraenktem Sehsinn sind Windows-Benutzer,
und die Betriebssystem-eigene Stimme von Windows (insbesondere Win7,
Microsoft Anna) klingt wesentlich natuerlicher als beispielsweise eSpeak
(grandioses Projekt, nicht zuletzt wg des Sprachen-Supports!), ist damit
weniger gewoehnungsbeduerftig fuer Menschen ohne tts-Erfahrung. Beides
(und natuerlich der zeitliche Rahmen meines 1-Jahres MSc) hat dazu
gefuehrt, dass ich mich fuer eine Windows-Version entschieden habe.