[Talk-de] Relation für relationale Struktur

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Jul 18 10:02:59 UTC 2010

Hallo Stef(an?),

>> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relations
>
> Auf diesen Seiten steht bereits der Hinweis auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Relations_are_not_Categories

Sollte jemand vielleicht noch auf deutsch übersetzen...

> Ich ergänze es eben noch um einen kleinen erklärenden Satz mit einem aktuellen Beispiel :-)

Danke! habe es in "de" noch etwas umformuliert.
die anderen Sprachen bekomme ich nicht hin ;-)

Und das mit der "benutze die Suche in OSM" müsste man auch noch
irgendwie sinnvoll verlinken (ich wüsste nämlich nicht wie man nach
einer Kombination von zwei Schlüssel-/Wertepaaren sucht).

> Deshalb ist es auch nur ein Vorschlag.

Aber einer der Schule zu machen scheint...
Und der im Widerspruch zu der Aussage unter "Definition" steht.
Das verwirrt den Benutzer.

Da müssten zumindest die Vor- und Nachteile der beiden Modelle
verständlich beschrieben sein...

Gruss, Markus