[Talk-de] Lizenzwechsel

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
So Jul 18 14:36:35 UTC 2010

Am 18.07.2010 13:07, schrieb Florian Gross:
> Ich glaube, daß zumindest einige der laufenden Diskussionen
> schädlicher sind als der Verlust einiger Daten.
>
> Zumindest mich nerven solche Streitereien extrem.

Ich empfinde es nur bedingt als Streitereien.

Was die Notwendigkeit eines Lizenzwechsels angeht fühle ich mich trotz
extremer Skepsis inzwischen eher überzeugt.

In keiner Weise bin ich jedoch von der bisherigen Migrationsstrategie
überzeugt. Hier habe ich das Gefühl, daß man über Allgemeinplätze "wird
schon" noch nicht hinausgekommen ist.

Erst wenn ich davon überzeugt bin, daß
- die neue Lizenz unabdingbar ist und
- wenn sichergestellt ist, daß nicht Mannjahre Arbeit leichtfertig
verloren gehen
bin ich bereit einem Lizenzwechsel zuzustimmen.