[Talk-de] Postleitzahlen-Import

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jul 18 17:49:39 UTC 2010

Hallo,

André Riedel wrote:
> Da die Daten von GK über PostGis zu WGS84 transformiert wurden, könnte
> ein Rücktransformieren und anschließendem Reprojektion mittels
> besserem Verfahren zum Erfolg fürhen !? Von Sven Geggus wurden da
> bisweilen sehr gute Ergebnisse erziehlt.

Hab ich alles probiert. Die Abweichungen von der Realitaet sind in
diesem File deutlich groesser als das, was man durch eine GK-Projektion
mit nicht-idealen Parametern erklaeren koennte. Rueckprojizieren nach GK
und anschliessendes Vorwartsprojizieren mit den BETA-Parametern bringt
nur eine minimale Verbesserung.

Bye
Frederik