[Talk-de] Job fuer einen Bot: Hoehenangabe im Namen

steffterra steffterra at me.com
So Jul 18 22:32:36 UTC 2010

Am 19.07.2010 um 00:24 schrieb Jonas Stein:

> Bei unzaehligen Berghuetten steht die Hoehe im Namen.
> Das hat wohl historische Gruende.

Wenn Du mit "historisch" gedruckte Karten meinst ...

> http://www.openstreetmap.org/browse/node/477726059
> name = Gehrenalpe (1354m)

nehme an, dass das Taggen für den Rednerer ist, da so die Höhenlöage der Hütte wie in Wanderkarten üblich mit angezeigt wird: http://b.tile.openstreetmap.org/18/138342/91687.png
Es könnte aber auch sein, dass die Höhenlage tatsächlich Teil des Namens ist, wie man es evtl. an der Hütte selbst auch lesen könnte - falls dem häufig so ist.

> Hier waere ein umtaggen nach ele=* gut:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:ele
>
> Wer kennt sich damit aus?

Schreib ihn doch bitter erstmal an, und weise ihn nett darauf hin, dass das so nicht gedacht ist. Sicher war es nicht böse gemeint.

Schöne Woche,
steffterra