[Talk-de] Behindertenparkplatz

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Jul 19 05:39:13 UTC 2010

Am Montag 19 Juli 2010, 00:42:16 schrieb Thomas Ineichen:
> Guten Tag Guenther Meyer,

> Welcher Definition?

ich meine damit, dass nirgendwo was steht, dass spezielle Parkplaetze nicht
unter amenity=parking fallen, ganz im Gegenteil.

> "Diese  sollten eine gewisse Größe aufweisen, es sollte also nicht für
> jede kleine Möglichkeit ein Auto abzustellen ein Parkplatz eingetragen
> werden." http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dparking
>
> Bei meinem Problem geht es aber gerade um einzelne Parkplätze.

Das ist schon sinnvoll so.
Nur denke ich, wenn ein Parkplatz explizit ausgeschildert ist, dann sollte man
ihn auch mappen. Erst recht, wenn es ein Sonderparkplatz ist.

> Nein.  Wer möchte, dass sein Schema benutzt wird, der sollte sich auch
> Gedanken  über  die technische Umsetzung machen. Z.B. den Kompliziert-
> heits-Aspekt, den Du nicht zitiert hast.

ich finde das Schema sehr gut ausgearbeitet. Und absolut problemlos fuer eine
Anwendung, da was Verbuenftiges rauszuholen.

> Hübsches Beispiel, wie man eine Karte unbrauchbar macht:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=41.97575&lon=2.81843&zoom=15&layers=B000F
> TF

daran ist aber nicht das Tagging schuld (das sieht gut aus), sondern der
Renderer, der saemtliche Parkplaetze in einen Topf schmeisst...