[Talk-de] neue Windows-Programme für OSM

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Mo Jul 19 12:04:02 UTC 2010

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine neue Version meines Kartendownloaders
TAHO.exe fertiggestellt und heute die erste Version von gpx2map.
Letzteres dient dazu GPX-Tracks zu visualisieren, entweder auf einer Slippy-
Map (hier ist es nur ein Frontend für den OSM SlippyMap Generator), als
statisches Bild oder als Film. Derzeit ist das Programm noch in der ß-Phase.
D.h. aber nicht, daß es noch nicht stabil läuft, ich habe damit schon selber
viele Filme erzeugt. Aber an der Anleitung muß ich noch arbeiten,
verschiedene templates für die HTML-Ausgabe erzeugen, eine französische
Anleitung schreiben,... Und wie üblich gibt es Fehler die erst zu Tage
treten wenn ein anderer User als der Programmierer ein Programm benutzt.
Diese Programm ist der Nachfolger von map_eps2avi. Der wesentliche
Unterschied ist, daß man die Tracks nicht per Hand zeichnet sondern GPX-
Files verwendet, die man natürlich im Notfall auch per Hand erzeugen kann).
Außerdem habe ich noch eine Zoomphase an den Anfang des Films gehängt.
Für mehr Info und den Download s.
<http://www.dimitri-junker.de/html/body_openstreetmap.html>

Beide Programme sind unter der GPL. Da ich aber noch etwas Doku am Quellcode
einfügen will und vor allem das Tool zur Erzeugung der verschiedenen
Sprachversionen überarbeiten muß folgt der Quellcode erst in ein paar Tagen.

Dimitri