[Talk-de] Behindertenparkplatz

steffterra steffterra at me.com
Mo Jul 19 12:36:05 UTC 2010

Am 19.07.2010 um 14:07 schrieb Tobias Knerr:

> Ein amenity=parking_space in einem amenity=parking wäre wie ein
> natural=tree in einem natural=wood: Völlig ok.

> Dass es dann zwei separate Parkplätze sind (nebenbei bemerkt mit allen
> Konsequenzen fürs Rendering, POI-Listen etc.), was nicht der Realität
> entspricht?

ok. verstehe.

Was würde dagegen sprechen, es wie an normalen Strassen auch am service des Parkplatzes zu taggen?

Nach dem Proposal http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/parking:lane also so:

wiederum natürlich zwischen den beiden nodes, der Lokalisation des Behindertenparkplatzes

highway=service
service=parking_aisle
parking:lane:right=orthogonal (wenn man das denn angeben möchte/muss)
capacity:disabled=1

Das würde doch passen, oder? Wenn jetzt der Rednerer noch disabled richtig auswertet, dann kommt da auch ein entsprechendes Icon an die richtige Stelle auf dem Gesamtparkplatz.

Machbar oder nicht?

steffterra