[Talk-de] Announce: Die Hausbrauereikarte - Open Brewpub Map

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 19 16:04:38 UTC 2010

Hallo Sven.

Am Montag 19 Juli 2010, 17:34:43 schrieb Sven Geggus:
> eine der großen Stärken von OSM ist das offene taggingschema.

Thumbs up, genau so muss man mit einr offenen Karte umgehen. :)

> Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass nur Daten wirklich erfasst
> werden die man hinterher auch in einer Karte sieht habe ich unter
> http://hausbräu.openstreetmap.de/ mal eine Onlinekarte gebastelt die
> alle Orte (nodes und ways) darstellt die den tag microbrewery=yes
> haben.

Ach, Sauerei. Da kenne ich schonmal eine derartige Einrichtung und dann ist
jemand schneller als ich:

Bei der Karte habe ich einen drastischen Versatz von Maus-Cursor und Maus-
Aktion (z.B. beim zoom via "Shift+Ziehen"). Das habe ich bei anderen OL-Karten
früher schonmal gesehen, weiß aber nicht mehr ob es ein Client- oder ein
Server-Problem war.

Gruß, Bernd

--
Die Grundsätze des Beamtenrechts können in Deutschland nur mit einer
blutigen Revolution beseitigt werden.