[Talk-de] Announce: Die Hausbrauereikarte - Open Brewpub Map

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Mo Jul 19 18:06:00 UTC 2010

lists at fuchsschwanzdomain.de (Sven Geggus)  am 19.07.10:

>Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass nur Daten wirklich erfasst
>werden die man hinterher auch in einer Karte sieht habe ich unter
>http://hausbräu.openstreetmap.de/ mal eine Onlinekarte gebastelt die
>alle Orte (nodes und ways) darstellt die den tag microbrewery=yes
>haben.

Für welche Bildschirmauflösung ist das gedacht? Ich kann hier vertikal
nicht rollen und mir fehlt unten was am Kartenrand. Firefox 3.5.10,
1152x864 Pixel, auf dem Netbook (1024x600, FF 3.6.6) reicht's nicht
einmal, um das Minuszeichen am Skalierbalken anzuklicken. Ok, mit F11
in den randlosen Modus geschaltet, sieht man beim netbook immerhin
diesen Balken komplett.

>Derzeit ist das Ganze noch etwas dünn und besteht im wesentlichen
>aus Hausbrauereien in denen ich selber schon mal war. Ich hoffe das
>wird sich jetzt ändern :)

Eine ist heute hinzugekommen :-)

Rainer