[Talk-de] Schreckgespenst "Datenverlust"

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Jul 19 23:38:06 UTC 2010

Am 19.07.2010 15:57, schrieb Florian Lohoff:

> Es geht nicht um rationalitaet - Das versuche ich dir ja gerade beizubiegen.
> Rational mag das ja alles ganz toefte sein mit der neuen Lizenz - Auch wenn ich
> rational immer noch fuer PD/CC0 bin. Ich fuehle mich gezwungen - und wenn
> man mich zwingt wehre ich mich - Und das Ergebniss ist da reichlich offen.
>
> Und ich glaube das ist auch das Grundproblem. "Irgendjemand" hat entschieden
> wir muessen relizensieren und hat es IMHO nicht geschafft der breiten Masse
> das naeherzubringen oder die breite Masse zu ueberzeugen. Dann ist nicht
> [...]

In etwa die gleiche Argumentation habe ich bereits 2009 auf der
englischen talk angeführt.

Die Antworten waren irgendwo zwischen "dann arbeite gefälligst bei der
License Working Group mit" und "wenn du nicht mal in der OSMF bist,
wieso regst du dich überhaupt auf".

Beides irgendwie nicht unbedingt als "vertrauensbildende Maßnahme" geeignet.

Regards, ULFL