[Talk-de] Schreckgespenst "Datenverlust"

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jul 19 23:46:06 UTC 2010

Hallo,

Ulf Lamping wrote:
> In etwa die gleiche Argumentation habe ich bereits 2009 auf der
> englischen talk angeführt.
>
> Die Antworten waren irgendwo zwischen "dann arbeite gefälligst bei der
> License Working Group mit" und "wenn du nicht mal in der OSMF bist,
> wieso regst du dich überhaupt auf".

Wobei man fairerweise sagen muss, dass es durchaus Leute gibt, die
zwischen 2009 und jetzt zur LWG dazugestossen sind oder sich zumindest
die Muehe gemacht haben, da im Detail reinzuschauen und Vorschlaege zu
unterbreiten, und das hat wirklich was gebracht - wie so oft in OSM
zeigt sich hier, dass bei uns das "dann arbeite gefaelligst mit" nicht
gemeint ist als "dann reib dich gefaelligst hier auf, damit Du nichts
erreichst und nicht mehr nervst", sondern dass man bei uns mit
konstruktivem Engagement wirklich etwas bewegen kann.

Bye
Frederik