[Talk-de] Zum 1000. mal - Hausnummern und Straßennamen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jul 20 04:20:49 UTC 2010

Am Montag 19 Juli 2010, 23:48:30 schrieb Ulf Lamping:
> Das hat dann dazu geführt, daß ich nichts kaputt machen wollte und die
> angedachten Änderungen nicht hochgeladen und JOSM schlicht zugemacht habe.

Meine Mutter hätte vermutlich genau so reagiert.

JOSM kann mittlerweile ziemlich gut mit Relationen und ich weiß nicht wieso
hier immer noch so viele Leute sich gegenseitig die Angst hoch schaukeln. Wer
es noch nichtmal probiert ist selbst schuld. Man muss halt evtl vorher schauen
*was* für ne Relation ist das und danach schauen ob sie noch Sinn macht.

In der Regel sind es ja Routen-Relationen und da ist das Einfügen beider
Wegteile (nach dem Split-Way) ja das einzig sinnvolle und das macht JOSM auch.

Gruß, Bernd

--
Für den Bauern ist es in Urlaubsgebieten attraktiver,
Preussen anstatt Kühe zu halten...  -  Süddeutsche Zeitung