[Talk-de] "View From A Bridge" - Worldfile vom 16.Juli 2010

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mi Jul 21 06:38:57 UTC 2010

Hallo,

die neuen Datenpakete stehen nun endlich zur Verfügung, nachdem der
Planetdump erst am Freitag kam.

Neuigkeiten sind:

- Brückendarstellung (sieht aus wie Zinnen)
- Tunneldarstellung (Weg ist von Strichellinien umgeben)
- Bahnen im Tunnel werden grauer und zurückhaltende
   dargestellt, als außerhalb.

Das Ganze funktioniert nur so mit meinem Typfile und auf neueren
Geräten, auf älteren Geräten erscheinen Bahnen im Tunnel nur als dünne
schwarze Linien, Brücken und Tunnel werden nicht expizit hervorgehoben.
Routing usw. ist nicht beeinträchtigt, da bei dieser Darstellung nicht
die Straße verändert wird, sondern nur die Tunnel und Brückendarstellung
hinzugefügt wird.

Auf der Wikiseite habe ich nun auch ungefähre Angaben zur Entpackten
Größe einiger großer Kartendatensätze hinzugefügt, damit man abschätzen
kann, ob das Ganze auf die vorhandene Speiucherkarte paßt.

Übirgens, das komplette neue Worldfile "The Whole Earth In Your Hand"
funktioniert tatsächlich völlig problemlos und performant auf einem
Oregon (auf 8GB µSD), mit der Einschränkung, daß man schlecht nach z.B.
Städten suchen kann, wie allgemein im Moment die Suchfunktionen nicht
sehr gut funktionieren.

--
Viele Gruesse
Computerteddy

PS: "View From A Bridge"- Kim Wilde 1982 / Platz 6 in den Singlecharts
in Deutschland - Quelle: Wikipedia