[Talk-de] Behindertenparkplatz

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Jul 21 09:55:02 UTC 2010

Am 21. Juli 2010 11:07 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Schwaches Argument. In der Praxis würde ich bei zwei Parkständen, die ein [P]-
> Schild haben auch nicht wissen ob das der von dir gemeinte Parkplatz ist oder
> der 10-Stellplätze-Parkplatz danach (den man von der Straße aus typischerweise
> schlechter sieht).

In der Praxis würde ich dir zutrauen, davon auszugehen, daß derjenige,
der dir die Wegbeschreibung gab, nicht den ersten Parkstand meinte,
der dir auf der aktuellen Straße begegnet - die Straßen sind voll von
diesen Dingern(und dann auch noch beschildertes Parken im Seitenraum,
auf Gehwegen etc. ...).

Dann nehmt halt amenity=parking für beides, wenn es eleganter ist, das
zu vermischen, *alles* mit capacity*=* zu taggen und dann damit wieder
auseinander zu sortieren. (Beispiel Markierung von einzelnen
Sonderstellplätzen/Parkständen auf flächig eingezeichneten
Parkplätzen)
Aber tragt es dann bitte auch auf die tagging-liste und ins englische
wiki, bevor die deutsche Seite alleine modifiziert wird...

Gruß,

Martin (der sich gerade fragt, ob du bei "hinter'm Wald links" auch
hinter dem ersten Baum vor'm Wald links abbögest. ;-) )