[Talk-de] Extrahieren von Daten, die sich innerhalb eines bestimmen Polygons befinden

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Mi Jul 21 10:54:56 UTC 2010

André Joost wrote:
> Bei der XAPI darfst du derzeit locker ein paar Wochen Bearbeitungszeit
> einrechnen, wenn überhaupt ne Antwort kommt.
> Also nimm lieber ein passendes Extrakt der Geofabrik und setzt osmosis
> darauf an.

Ich habe es gerade probiert und alle relevanten Server (sind ja
eigentlich nur noch zwei) antworten recht zeitnah.

Allerdings stimme ich in soweit zu, dass XAPI leider recht oft instabil
und unzuverlässig ist. Aus diesem Grund habe ich für meine eigenen
Zwecke einen Cache auf meinem Server, der automatisch nur dann
aktualisiert wird, wenn einer der zwei Server innerhalb von 10 Sekunden
antwortet.

Gruß

Manuel