[Talk-de] neue Windows-Programme für OSM

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Mi Jul 21 22:17:38 UTC 2010

Hallo,

>schade, mal wieder nur windows :(

Es ist recht viel kompliziertes aus den Microsoft-Librarys drin, vor allem
das ganze Schreiben von Grafik und Videodateien. Ob es da etwas so einfach
nutzbares gibt das auch unter Linux oder Mac funktioniert weiß ich nicht.
Aber das Programm ist unter der GPL, wenn es wirklich viele User geben
sollte kann man ja mal jemanden suchen der es portieren kann. Einfach
ausgedrückt ich wollte das Programm für mich haben und habe Visual C++, also
hab ich es damit gemacht.
Ich habe schon länger vor mal mit Java o.ä. anzufangen, aber jedesmal wenn
ich ein Programm brauche will ich es schnell nutzen und da verschiebe ich
das Einarbeiten in Java immer wieder.

Ach es ging um Taho nicht um dyjtrack, egal da stimmt das gleiche aber
zusätzlich hatte ich gehofft, daß irgendwer der sich mit Webprogrammierung
auskennt sich mal hinsetzt und taho.pl in die Exportseite von OSM einbaut.
Das wäre die einzig saubere Lösung, Taho.exe ist eine Krücke, ob als
Windowsprogramm oder Plattformübergreifend.

Gruß
Dimitri