[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Do Jul 22 01:47:50 UTC 2010

Am 21.07.2010 18:04, schrieb Benjamin John:
> Wie stelle ich es am Besten an, nur den Teil zu aktualisieren, der in der
> ursprünglich importierten Grenzen liegt?

Das ist nicht so einfach, denn es muss auf die Datenbank zurückgegriffen
werden um festzustellen, ob ein Weg der vorher mal in deiner bbox war,
jetzt vllt. nicht mehr drin ist und daher gelöscht werden muss. Es gab
da verschiedene Ideen aber die sind alle experimentell.

Wie wäre es, wenn du einfach einmal pro Woche alles aus der DB löschst
das du nicht brauchst. das sollte mit Postgis und dem Geo-Index recht
gut gehen. Man müsste nur sehen, wie gut Postgres den so frei gewordenen
Speicherplatz wiederverwenden kann.

Lg