[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Jul 22 06:09:04 UTC 2010

Am Mittwoch 21 Juli 2010, 23:05:09 schrieb Christian Schmitt:
> Was könnte konkret passieren wenn die Quellenangabe nicht verpflichtend
> ist? Ich sehe es momentan nicht - bitte hilf mir auf die Sprünge.

Es werden interessante Anwendungen geschaffen, kommerzielle Hersteller
profitieren von ausgezeichnetem Datenmaterial und kriegen den ganzen Ruhm.
Von OSm als eigentlicher Datenquelle erfaehrt niemand was.
Deshalb fragen sich potentielle neue Mapper auch, wieso sie ueberhaupt bei OSM
mitmachen sollten, bzw. wozu das Projekt gut sein soll - denn die
kommerziellen haben doch eh alles, was man braucht...