[Talk-de] neue Windows-Programme für OSM

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Do Jul 22 06:43:06 UTC 2010

"Dimitri Junker wrote:
> Einfach ausgedrückt ich wollte das Programm für mich haben und habe Visual
> C++, also hab ich es damit gemacht.
kann ich durchaus nachvollziehen, ging mir auch schon so. da ich aber immer
schon beruflich und privat auf mehreren hochzeiten - sprich platformen -
"tanze", bin ich auf opensource und platformunabhängigkeit gekommen.

Ich habe schon länger vor mal mit Java o.ä. anzufangen, aber jedesmal wenn
> ich ein Programm brauche will ich es schnell nutzen und da verschiebe ich
> das Einarbeiten in Java immer wieder.
was mutt, das mutt ;) ich bin auch noch dran.
allerdings ist java alleine noch nicht DIE lösung. es gibt hier im
osm-umfeld ein wirklich klasse programm, voll java mit prima gui, das unter
linux nicht laufen will, da dort MS-altlasten drin sind. wäre fast ein
kompletter rewrite notwendig. schade :(

gruss

walter

-----