[Talk-de] Announce: Die Hausbrauereikarte - Open Brewpub Map

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Jul 22 08:40:30 UTC 2010

AssetBurned <openstreetmap at assetburned.de> wrote:

> hmmm also richtig cool wäre es wenn man auch direkt nen link zum wiki
> artikel finden könne um die tags zu erfahren die man hinterlegen muss
> damit eine kleinstbrauerrei mit aufgeführt werden kann. ;-) hätte da wohl
> zwei.

http://hausbräu.openstreetmap.de/about.html beschreibt den tag, im Wiki
steht auch nicht mehr drin:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:microbrewery%3Dyes

Ich frage mich ob man auch für normale Brauereien einen Tag erfinden sollte.
wundert mich etwas, dass es da noch keinen gibt. Könnte man in einem anderen
Layer anzeigen.

Sven

P.S.: Ich bin wirklich beeindruckt von meinem kleinen crowdsourcing
experiment. Laut aktuellen Stand haben wir schon 122 Hausbrauereien in der
datenbank.

--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)