[Talk-de] postgresql und/oder postgis

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Do Jul 22 09:46:26 UTC 2010

Sven Geggus wrote:

> Es gibt aber nur 4 relevante Tabellen: ..point ..ways ..polygon und
> ..roads
danke, hatte mich gestern gefragt, WELCHE der verschiedenen tabellen nur für
WAS zuständig ist; ich werd die anderen einfach ignorieren. eventuell noch
...rel, da ich was mit grenzen machen möchte.
geht ja alles anscheinend in richtung mapnik und rendern möchte ich (noch)
nicht.

> osm2pgsql hat AFAIK keinen Maintainer :)
die/den wollte ich sowieso nicht angehen. osm2psql macht die knochenarbeit
des datenschaufelns - ich dachte mehr an postgis (wenn ich das überhaupt
brauche, da bin ich mir noch unsicher)

danke fuer die info,
gestern stand ich noch am abgrund - heute bin ich einen schritt weiter ;)

-----
Ich bin root, ich darf das.