[Talk-de] postgresql und/oder postgis

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Do Jul 22 09:48:30 UTC 2010

Am 22.07.2010 07:07, schrieb Walter Nordmann:

> hi peter,
>
> danke für die "späte" antwort ;)
>

> Generell gibt es folgende Spalten:
>>
> aha, einen kleinen schritt weiter; die spalten hatte ich schon aber manche
> sind doch sehr "cryptisch". wenn ich erst an way/type geometry denke - aber
> das brauche ich zur zeit hoffentlich nicht.
Schau mal hier für ein Beispiel bzgl. einer bbox abfrage:
<http://svn.toolserver.org/svnroot/mazder/startup/browser.php>

Um den Inhalt der way-Spalte leserlich zu machen, kannst du ST_AsText
benutzen.

 > es kann doch nicht sein, dass die
> datenstruktur nirgens beschrieben ist. zumindest was die verschiedenen
> tabellen bedeuten.
Ich habe das mal versucht aufzuschreiben:
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:HowtoMinutelyHstore#Tabellenstruktur>

Lg, Peter