[Talk-de] Behindertenparkplatz

steffterra steffterra at me.com
Do Jul 22 12:15:07 UTC 2010

Am 22.07.2010 um 14:04 schrieb Thomas Ineichen:

> Die  'alte' Software sucht nach amenity=parking und interpretiert dies
> als 'grosser PP'.
>
> Problem nun erkannt?

Die ganze Zeitz, nur die Argumente fand ich nicht ausreichend, dass man es deshalb nicht machen sollte.

Das soll die alte Software doch auch es als großen PP interpretieren. Solange die keys nicht etabliert sind, ist das ja auch korrekt, weil die Millionen von amenity=parking auch große Parkplätze sind, aber eben viele kleine auch, was genauso falsch ist.

Irgendwann muss man halt jede Software auch anpassen. Ich verstehe was Du meinst, sehe es aber nicht als Problem, da es dem Fortschritt dient, genauso wie neue Tags in einer alten Software nicht vorhanden sind. Gut, dann wird zumindest ein alter Tag nicht falsch interpretiert. Aber dafür wird es ja auch dokumentiert. Und wenn man seine Software für einProjekt wie OSM, das ständigem Wandel unterlegen ist, geschrieben hat, dann weiss man, dass man ab und zu mal Anpassungen vornehmen sollte. Ich wäre dann als Softwareentwickler froh, nun einfach nach den Unterkategorien sortieren zu können, anstatt mir die tags zusammensuchen zu müssen.

steffterra