[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Do Jul 22 12:30:50 UTC 2010

Hallo Benjamin,

> Hallo,
> die Anleitung ist prima! Zu der Aktualisierung hätte ich noch eine Frage:
> Ich habe nur einen kleinen Teil (in meine Fall sachsen.osm.bz2 von der
> geofabrik) in die Datenbank importiert. Nun will ich auch nur diesen Teil
> aktualisieren. Mit den minütlichen Diffs habe ich aber in einer gewissen Zeit
> die ganze Welt in der Datenbank.

> Wie stelle ich es am Besten an, nur den Teil zu aktualisieren, der in der
> ursprünglich importierten Grenzen liegt?

Wenn  Du  nicht  auf  minuten-genaue  Aktualität angewiesen bist, dann
würde  ich  alle  X  Tage  das Sachsen-Image neu herunterladen und mit
osm2pgsql  importieren  (osm2psql löscht dabei die alten Daten vor dem
Import).

Mit  einem selbst gebastelten Script für die Schweiz (wget, osm2pgsql)
kostet mich das einen Doppelklick und es dauert ca. 30 Minuten.

Gruss,
Thomas