[Talk-de] OpenGastroMap [war: Smoking-Karte]

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Jul 22 14:07:28 UTC 2010

Hallo Jan,

> Smoking-Karte angesehen und war
> positiv von der Editiermöglichkeit überrascht.

Ja, da hat Stephan super Arbeit geleistet!

Die Karte heisst inzwischen www.OpenGastroMap.org

Thema ist alles was *Essen und Trinken und Übernachten* betrifft.
Raucher/Nichtraucher ist nur einer von vielen möglichen Layern.

> Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen:

Patches werden gerne entgegengenommen ;-)

> * gibt es ein Tag für Imbiss-Wagen?

Nein - aber schreibe einfach ein sinniges Attribut ins Wiki.
(wobei ich nur "permanente" einzeichnen würde)
Ein entsprechender Layer ist dann kein Problem.

Geplant sind auch Popups mit Adressdaten etc.

> * es sollte auch die Möglichkeit geben über die Karte nicht mehr
> existente Gaststätten löschen zu können oder als direkt als OSM-Bug
> eintragen zu können.

OSB ist doch in der Karten-Info verlinkt?!

Den Editor selbst kann man (Du?) natürlich beliebig erweitern :-)

Gruss, Markus