[Talk-de] Behindertenparkplatz

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Fr Jul 23 19:33:00 UTC 2010

>Wenn  ich  in  einer  fremden  Stadt  nach einem Parkplatz suche,
>dann möchte  ich in ein Parkhaus/zu einem grossen Parkplatz geleitet
>werden und nicht von Stellplatz zu Stellplatz.

Wenn ich in einer fremden Stadt nach enem Parkplatz suche, dann möchte
ich zu einer Parkmöglichkeit in der Nähe meines Ziels geführt werden.
Und dann möchte zuallererst ich wissen, ob der Stellplatz:

- frei oder gebührenpflichtig ist,
- parkzeitdauerlich, höhen-, breiten- oder gewichtsbeschränkt ist,
- Einschränkungen bei der Öffnungszeit hat,
- Plätze für besodere Benutzergruppen vorhanden sind,
- ein Dach drüber ist.

Wie groß, wie lang, wie breit, wieviele Stellplätze dort sind, ist
einklich völlig wurscht, im Zweifel ist auch der größte Parkplatz zu
100 % belegt und die beiden Plätze für Rollifahrer sind auch besetzt,
gerne von Leuten, die nur ehm schnell eine Kleinigkeit einkaufen. Ein
Stündchen lang.

Es gibt auch Menschen mit Parkhausphobie, die wollen genau von
Stellplatz zu Stellplatz geleitet werden und keinesfalls in einem
Autosilo landen.

Rainer