[Talk-de] Bei öff. Einrichtungen - Gebäude oder Grundstück?

p.priess at gmx.de p.priess at gmx.de
Sa Jul 24 08:01:27 UTC 2010

Hallo zusammen,

wie taggt man eigentlich richtig bspw. ein Schul-Gebäude, welches ja
auch auf einem Grundstück steht?? Das Gebäude oder das Grundstück??
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dschool verstehe
ich gar so, dass man das *Gelände* mit
  amenity=school
  name=Hogwards
versieht?? Könnte man machen - aber, was ist dann mit Grundstücken,
auf denen mehrere Gebäude stehen?

Konkteter "Problemfall", bei dem ich entweder den "Vor-Mapper" oder
mich berichtigen müsste (s. Osmarender-Ansicht) ist dieser
Kindergarten:
  http://www.openstreetmap.org/?lat=50.723046&lon=6.909934&zoom=18&layers=M
Ein anderes Beispiel - so, wie ich denke, dass es richtig(er) wäre,
habe ich hier gefunden:
  http://www.openstreetmap.org/?lat=50.790792&lon=6.950819&zoom=18&layers=M
(Obwohl ich hier gar das *Gebäude* als 'amenity=school' getaggt und
nicht einen eigenen Node erstellt hätte. Oder??)

Viele Grüße an alle,
   Peter