[Talk-de] Vegane Gasstätten & Läden

fx99 fx99 at vollbio.de
Sa Jul 24 21:21:24 UTC 2010

Sandro Knauss wrote:

> aber wenn du einen code blob hast, bin ich auf jeden Fall ein Intressent
> ;)
> Hast du mal probiert, ob vllt. das cookie zusammen mit openlayers einfach
> den
> ganzen Zauber schon erledigt und mensch das cookie gar nicht "von Hand"
> auslesen muss?

Mit ein Bisschen probieren ging es im Prinzip ziemlich einfach, aber der
Teufel steckte im Detail.
Die erste Version beschrieben bei
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fx99_spielwiese#Cookies_und_OpenLayer
speichert die Koordinaten sowie den Zoom Level in einem Cookie. Beim
Rückkehr auf die Seite
wird wieder die gleiche Position und Zoom eingestellt.
Bisher bleibt das Cookie nur für die Session erhalten, beim Neustart von FF
geht es wieder auf den Anfang.
Ich denke, das ist man ein Anfang für das Problem.