[Talk-de] Forum, Wiki, ?Tagging-Fragen WAS Re: natural=tree und ?village_green

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jul 24 23:33:14 UTC 2010

Hallo,

Sven Geggus wrote:

> Der Grund ist weil ich Webphoren hasse wie die Pest.

Foren ziehen eine andere Art von Benutzer an und/oder foerden ein
anderes Benutzerverhalten als Mailinglisten. Das ganze ist *kein*
technisches Problem ("muss nur mal jemand ein gescheites Gate
konfigurieren..."), sondern ein soziales. Eigentlich ist es auch mehr
ein "Feature" als ein "Problem". Es ist sofort ersichtlich, dass in den
Foren ein ganz anderer Umgang herrscht als in den Mailinglisten - warum
soll auch nicht jeder das bekommen, was ihm am ehesten zusagt?

Bye
Frederik