[Talk-de] Abbiegerelation bei Auffahrten

So Jul 25 12:38:55 UTC 2010

Hallo Thomas,

> Wie sollte man eine Abbiegerelation bei einer Auffahrt ("link") zu
> einer Bundesstraße gestalten? Ich habe unterschiedliche Arten in der OSM-Karte gefunden:

> * nicht links abbiegen (no_left_turn)
> * nur geradeaus fahren (only_straight_on)
> * nur rechts abbiegen (only_right_turn)

> Mit der ersten Variante kommt Skobbler nicht zurecht. Bei Variante
> 2 und 3 bin ich mir nicht sicher, wie man das Auffahren von einer
> Auffahrt auf eine Bundesstraße verkehrstechnisch überhaupt sieht:
> Ist es ein Rechts-abbiegen oder ein "Einfädeln" und damit Geradeausfahren?

Der Router sollte eigentlich nur auf "no" oder "only" achten, der Rest
ist für die graphische Darstellung und die einfachere Verständlichkeit
für  uns  Menschen.  Daher überrascht es mich, dass die erste Variante
mit  Skobbler  nicht  funktionieren  soll  - ich vermute da eher einen
Fehler  in  der  Relation.  Hast  Du  einen  Link  zur  entsprechenden
Auffahrt?

Gruss,
Thomas