[Talk-de] Abbiegerelation bei Auffahrten

André Riedel riedel.andre at gmail.com
So Jul 25 16:48:38 UTC 2010

Am 25. Juli 2010 18:33 schrieb Thomas <thomas.eberth at t-online.de>:
> Die Relation 530.958 beispielsweise wird von Skobbler offenbar falsch erkannt. (Skobbler hat mich hier übrigens entgegen der Einbahnstraße über die benachbarte Abfahrt geschickt.) Ich würde diese Relation auch mit "only_straight_on" versehen.

Das Problem an diesem Beispiel ist, dass bei "no_"-Restriktionen der
Zielweg, welcher nicht befahren werden darf, als "to" in die Relation
aufgenommen werden muss. In deinem Beispiel ist der Weg nach Süden
also verboten und Skobbler leitet dich entsprechend der Daten.

http://osm.virtuelle-loipe.de/restrictions/?lat=50.371356&lon=7.694508&zoom=18&layers=M
Zeigt übrigens den genannten Fehler.

Ein "only_straight_on" oder besser ein "only_right_turn" wären die
einfachste Lösungen.

André