[Talk-de] Übernahme von Grenzen aus dem Wiki

bundesrainer osm at bundesrainer.de
So Jul 25 17:44:39 UTC 2010

Am 25.07.2010 13:32, schrieb Jan Tappenbeck:
> Das Einpassen dieser Bilder in JOSM etc gestaltet sich auf Grund der
> Auflösung relativ mühsam und schwierig.
>
> Hat das schon einmal einer von Euch gemacht - gibt es einen Tipp oder
> gar bessere Alternativen ??

Hallo Jan,

Ja, ich hab vor einiger Zeit für Rheinland-Pfalz die Gemeindegrenzen
aus der zugehörigen SVG-Datei in ein Linien-Netz im OSM-Format
übertragen. Das zugehörige (Anfänger-) Perl-Skript habe ich mal angehängt.
Für das Eintragen der Grenzen habe ich in JOSM dann stets per Hand die
entsprechenden Linien aus dem Netz kopiert und in die bestehenden
Grenzen eingepasst. Bzw. mache ich das zur Zeit immer noch. ;)

Alternativ könnte man auch mit dem Pic-Layer-Plugin für JOSM arbeiten.

Beste Grüße,
Rainer