[Talk-de] PLZ-Import, Widersprüche

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jul 26 07:44:20 UTC 2010

Hallo,

Norbert Kück wrote:
> mir sind zwei Widersprüche begegnet, die ich nicht einordnen kann:
>
> - 1. ---------
> [1] sagt: postal_code, postal_code_level
>
> [2] enthält: postcode, postcode_level

Da ist [2] falsch, ich repariere das.

> [...]
> gemeinsam verlaufen
>
> [3] sagt:
> Postleitzahlen sollten nicht mit in die Gemeinderelationen genommen
> werden. Zwar überdeckt sich in ländlichen Gebieten die Gemeindegrenze
> sehr häufig mit der PLZ-Grenze, in manchen Gebieten (besonders in
> Städten) ist dies jedoch nicht der Fall. Um hier ein einheitliches
> System zu gewährleisten, wird stattdessen empfohlen, eigene
> Postleitzahlrelationen Relation:postal_code zu verwenden. Natürlich
> können diese die Ways des Grenznetzes mitverwenden.

Ich denke, da werde ich [3] mal etwas abschwaechen. Grundsaetzlich ist
es natuerlich schoen, wenn wir fuer jede PLZ eine PLZ-Relation haben,
aber der Mehraufwand fuer derlei "Kosmetik" in Gebieten, bei denen beide
Grenzen identisch sind, rechtfertigt das m.E. nicht.

Danke fuer die Hinweise.

Bye
Frederik